COHAUSZ & FLORACK – Employer Branding und Recruiting Kampagne

/COHAUSZ & FLORACK – Employer Branding und Recruiting Kampagne
COHAUSZ & FLORACK – Employer Branding und Recruiting Kampagne 2020-04-08T17:16:36+00:00

Project Description

Employer Branding und Recruiting Kampagne:
Die Arbeitgebermarke COHAUSZ & FLORACK stärken
und „High Potentials“ erreichen!

Employer Branding ist das Stichwort: Wie schafft man es, vor dem Hintergrund eines zunehmenden Personal- und Fachkräftemangels – eines „War for Talents“ – als Arbeitgeber begehrenswert zu sein? Gleichzeitig soll die attraktive Berufsoption „Patentanwalt“ für Studenten, beispielsweise in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik, bekannt gemacht werden.

Eine umfassende und komplexe Aufgabenstellung, die unser Kunde COHAUSZ & FLORACK, eine der größten Patentanwaltskanzleien Deutschlands, an uns stellte.

Employer Branding mit #Ideenretter
Unter dem Leitgedanken „Ich werde #Ideenretter“ hat Graphix Düsseldorf eine Employer Branding und Recruiting Kampagne entwickelt. Zum einen mit dem Ziel, die Arbeitgebermarke COHAUSZ & FLORACK weiter auf- und auszubauen. Zum anderen, um über den Beruf des Patentanwaltes zielgruppenrelevant und kreativ zu informieren.

Die Ideenentwicklung und das Design wurden dabei durch strategische und konzeptionelle Arbeit vorbereitet. Online- und Offline-Marktforschung begleitete den Prozess und generierte wichtige Insights für die Kampagnengestaltung, die Auswahl der Kommunikationskanäle sowie die Contenterstellung.

Markenbotschafter Mitarbeiter
Im Vordergrund der Employer Branding und Recruiting Kampagne steht dabei immer eine authentische, sympathische und klare Kommunikation, die besonders die Mitarbeiter als Markenbotschafter integriert. In Kombination mit Infografiken und Illustrationen in Streetstyle-Optik entwickelten wir einen differenzierenden Auftritt, der in einer sonst eher trockenen Branche Maßstäbe setzt.

Herausgekommen ist ein umfassendes Online- und Offline-Kommunikationspaket mit inspirierender Karriereseite, Imagevideos, Anzeigenmotiven, Kanzlei- und Recruitingbroschüren, Messeauftritt sowie einer Motivreihe für Gratis-Postkarten.

Online-Marketing und Social-Media-Marketing
In einer zweiten Kommunikationsstufe folgt jetzt die konkrete Zielgruppenansprache an den Universitäten (Hochschulmarketing) sowie die Umsetzung der konzipierten Online-Marketing-Kampagne auf allen relevanten Social-Media-Kanälen.

Zur Employer Branding und Recruiting Kampagne geht es hier entlang:
www.cohausz-florack.de/de/karriere/karriere-bei-cohausz-florack/komm-ins-team-der-ideenretter

Sie haben Fragen zu Employer Branding oder Recruiting Kampagnen? Sprechen Sie uns an:
Andreas Fräßdorf
fraessdorf@graphix-duesseldorf.de
Telefon: 0049 (0) 211 550265-16

  • Ansicht eines Key Visuals von insgesamt 5 verschiedenen für Cohausz & Florack
  • Ansicht von 4 von insgesamt 5 Key Visuals der Recruiting-Kampagne für C&F
  • Ansicht der neuen Karriere-Website auf Laptop, Tabelt und Smartphone
  • Ansicht einer Print-Anzeige innerhalb eines Uni-Magazins
  • Cover und aufgeschlagene Broschüre für Employer Branding
  • Themenrelevante farbenfrohe Postkarten, die Cohausz&Florack ins Gedächtnis rufen
  • Postkarte in Detailansicht aus dem Bereich Chemie
  • Ansicht von 2 verschiedenen RollUps, welche auf Messen verwendet werden