Deutsche Post – E-POSTSCAN Multikanal-Kampagne

/Deutsche Post – E-POSTSCAN Multikanal-Kampagne
Deutsche Post – E-POSTSCAN Multikanal-Kampagne 2020-04-08T17:22:30+00:00

Project Description

E-POSTSCAN Multikanal-Kampagne für die Generation Y

Unser langjährige Kunde Deutsche Post ist nicht nur im Briefgeschäft und Dialogmarketing am Puls der Zeit. Gerade auch digitale Lösungen, wie E-POSTSCAN, helfen Privat- und Geschäftskunden das moderne Leben einfacher zu machen.

Graphix Düsseldorf wurde mit der Entwicklung einer Multikanal-Kampagne für die junge Zielgruppe der Generation Y beauftragt. Ziel war es, die stark mobil und digital fokussierte Generation Y auf die Landingpage von E-POSTSCAN zu führen. E-POSTSCAN digitalisiert die Briefpost bevor sie physisch im Briefkasten des Konsumenten zugestellt wird. D.h. sofortige digitale Verfügbarkeit der eigenen Briefpost auf dem Smartphone oder dem Computer. Eine Lösung, die hervorragend in die Lebenswelt der Generation Y passt.

Unser Konzept
„Post wo ich bin!“ Unsere junge Zielgruppe ist mobil und immer online. Das Smartphone ist ein „Lebensmittelpunkt“. Es wird online gechattet, gestreamt, geshoppt, gelevelt. Da passt der Gang zum Briefkasten nicht so wirklich in den Lifestyle. E-POSTSCAN bietet die Lösung, denn der digitale Briefkasten matcht perfekt mit der modernen Lebenswelt der Generation Y.

Unsere Umsetzung
100% authentisch! Mit der Smartphone-Kamera produzierte Videos und Bilder.  Junge Menschen aus der Zielgruppe – keine Modelle. Eigenes Styling. Eigene Klamotten. Durch diese authentische Umsetzung konnten wir einen Style kreieren, der glaubwürdig die Botschaft kommuniziert und sich nicht anbiedert.

Die Kanäle
Als Mittelpunkt der Mulitkanal-Kampage fungiert die Landingpage mit der Anmeldemöglichkeit für E-POSTSCAN. Alle Kanäle verlinken auf diese Landingpage. Ganz gleich ob Medien ohne Online-Verbindung wie Anzeigen, Lightboxes und Poster oder Online-Medien wie Display-Banner und Social Media Ads. Hier wurde sehr stark mit Bewegtbild gearbeitet.

Hier geht es zur Landingpage von E-POSTSCAN: www.post-wo-ich-bin.de

Sie haben Fragen zu Multikanal-Kampagnen oder Online-Leadgenerierung – sprechen Sie uns an!

  • Anzeigen E-POSTSCAN in Stern, Focus, Chip
  • E-POSTSCAN Landingpage auf der Website der Deutschen Post
  • E-POSTSCAN Multikanalkampagne mit Facebook Ads
  • Hochschulmarketing im Rahmen der E-POSTSCAN Kampagne der Deutschen Post
  • Digitale Werbemittel an Hochschulen für die E-POSTSCAN Kampagne

E-Post Scan Bannermotive

E-Post Scan Anzeigenmotive