Project Description

Individualisiertes Branchenmailing für Handwerksbetriebe

Die Aufgabe von Graphix Düsseldorf bestand darin, die Zielgruppe Handwerker mit einem Direct Mailing sehr spitz und persönlich anzusprechen.

Hierfür wurde die Zielgruppe in Branchen unterteilt und eine Ansprache entwickelt, die starkes Identifikationspotential bietet. Die branchenspezifischen Fachbegriffe machen den Empfänger auf charmante Art und Weise neugierig. Auf den Innenseiten des Mailingflyers findet dann eine direkte Ansprache des zuständigen Verkäufers statt, so dass der Handerker direkt Kontakt aufnehmen kann.

Graphix Düsseldorf entwickelte das komplette textliche und visuelle Konzept und war verantwortlich für die Umsetzung und Produktion im Digitaldruck. Der Digitaldruck war hier prädestiniert, da jeder Verkäufer individuell auf den Flyerinnenseiten präsentiert wurde. Dieses hatte sehr viele unterschiedliche Versionen des Mailings zur Folge, die durch den Digitaldruck kostengünstig und schnell realisiert wurden.